Auktion beim GMZ Kruft

Von Traktoren bis Heuballenpressen: 40 Schwergewichte unter dem Hammer

Wer kennt nicht die Aufregung, die man bei Auktionen im Internet erleben kann, und die freudige Erwartung, wenn die Sachen dann mit der Post nach Hause geliefert werden. In Kruft kamen kamen allerdings Schwergewichte unter den Hammer, die sich nicht zum Verpacken eignen.

Schon bei der Anfahrt wird den Besuchern deutlich, dass eine besondere Attraktion auf sie wartet, die viele Zuschauer anzieht. Helfer der Freiwilligen Feuerwehr weisen Parkplätze an der Raiffeisen-Waren-Zentrale (RWZ) in Kruft zu. Dort warten 40 große Landmaschinen, angefangen von Traktoren über Mähwerke bis hin zu Heuballenpressen und Sprühanhängern auf den Zuschlag bei der ersten Versteigerung der RWZ. Das Interesse an dem ungewöhnlichen Angebot ist riesengroß. Mehrere Hundert Besucher drängen sich um die Fahrzeuge und Geräte. Viele sind schon Stunden vorher angereist oder haben sich am Vortag vom Zustand der Geräte überzeugt. Es werden Motorhauben hochgeklappt, Sitze ausprobiert und Probefahrten gemacht.

Weitere Einzelheiten