Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

60 neue Auszubildende bei der RWZ Rhein-Main eG

veröffentlicht am 26. August 2014

Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) hat wieder neue Auszubildende. Im August haben 60 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung bei der RWZ begonnen. Sie werden in insgesamt 9 Ausbildungsberufen tätig sein: 31 werden zur Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel ausgebildet, 2 als Einzelhandelskauffmann/ frau, 18 als Mechaniker für Landmaschinen sowie 2 für Kfz, 4 zur Fachkraft für Lagerlogistik und jeweils 1 Auszubildender zum Fachlagerist, Fachinformatiker für Systemintegration, Müller, Berufskraftfahrer und Speditionskaufmann. Mit diesem breiten Ausbildungsspektrum bietet die RWZ jungen Menschen eine gute Grundlage für den Start ins Berufsleben.

„Wir freuen uns, wieder eine so große Zahl an Nachwuchskräften bei der RWZ begrüßen zu können. Denn junge engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten ein großes Potential für unser Unternehmen,“ so Hans-Josef Hilgers, Vorstandsvorsitzender der RWZ Rhein-Main eG. Bei der Begrüßungsveranstaltung in der RWZ-Zentrale in Köln kamen am 26. August 2014 die Auszubildenden aus dem gesamten Einzugsgebiet der RWZ zusammen und erhielten umfassende Informationen über ihren vielseitig aufgestellten neuen Arbeitgeber.