Auf Vorbeugung setzen - RWZ-Vitalprodukte

veröffentlicht am 31. Oktober 2016

Im November 2016 gibt es die RWZ-Vitalprodukte zur EuroTier im Messeangebot. Unser Aktionsangebot "Kaufe 3, zahle 2" (das günstigste Produkt ist kostenlos und das Aktionsan-gebot ist pro Betrieb nur einmal einlösbar) gilt für die 5-kg-Eimer und die 20-kg-Säcke von RWZ-Vitallin, RWZ-Vitalcure, RWZ-Vitaladd und RWZ-Vitalfort. Beim Kauf von 10 RWZ-Dosto Caps sind bis zum 30.11.2016 zusätzlich 3 Kapseln gratis (10+3)!
Junge Tiere sind sehr empfindlich und benötigen deshalb eine besondere Fürsorge. Als Jungtierspezialist hat Denkavit die RWZ-Vitallinie speziell für Tiere mit einem besonderen Bedarf entwickelt. Die RWZ-Vitallinie ist Teil des RWZ-Kälberkonzeptes, einem Fütterungsschema, das

• hohe Leistungen sowie eine frühe und schnelle Entwicklung vom Kalb zum Wiederkäuer garantiert
  • Sicherheit bietet
  • die Anforderungen aller Haltungs- und Fütterungssysteme erfüllt
  • die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis berücksichtigt
  • auf Vorbeugung setzt, denn Gesundheitsschutz = Tierschutz!

Das Besondere am RWZ-Kälberkonzept ist, dass alle Produkte perfekt aufeinander abgestimmt sind und sich optimal ergänzen. Die RWZ-Kälbermilch (RWZ-Kälbermilch Topstart, RWZ-Kälbermilch Primus 30/50) stimmt das Kalb geschmacklich und von der Komponentenwahl auf das RWZ-Kälberkraftfutter ein. So wird eine möglichst schnelle Kraftfutteraufnahme erreicht. Ab dem 3.-5. Lebenstag wird RWZ-Kälberkraft Vital TMR (bzw. RWZ-Kälberkraft Extra oder RWZ-Kälberkraft Elite Start jeweils gemischt mit Kälberhäckselstroh) zur freien Aufnahme gefüttert. Das wird von den Kälbern sehr gerne gefressen, steigert die Vitalität und fördert die Pansenentwicklung.

RWZ-Vitaladd stabilisiert die Milchtränke bzw. Vollmilch, unterstützt die Verdauung und versorgt das Kalb mit Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen. Im Tränkewasser (ab 2. Lebenstag zur Verfügung stellen!) wird die Elektrolyttränke RWZ-Vitalfort eingesetzt. Diese isotonische Tränke schmeckt besser als Wasser und die Kälber trinken mehr, was Austrocknung sowie Blutübersäuerung verhindert und die Futteraufnahme stimuliert. Die mit ätherischen Ölen und Oligosacchariden angereicherte Leckmasse CRYSTALYX Mentholyx wird durchgängig angeboten. Atemwegserkrankungen wird vorgebeugt, das Immunsystem gestärkt und eine frühzeitige Futteraufnahme stimuliert.

Bei Bedarf können zusätzlich die RWZ-Vitalprodukte RWZ-Dosto Caps (Diät Ergänzungsfuttermittel zur Prävention und Behandlung von infektiösem Durchfall), RWZ-Vitallin (Darmstabilisator mit Leinsaat) oder RWZ-Vitalcure (hochkonzentriertes Präparat aus Vitaminen, Mi-neralien und Spurenelementen) eingesetzt werden.

Weitere Informationen unter: www.rwz.de/vitalprodukte