Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

Braugerste AVALON im Vertrieb der HAUPTSAATEN

veröffentlicht am 08. Dezember 2014

Die Saatzucht Josef Breun in Herzogenaurach überträgt ab 1. Dezember 2014 den Vertrieb ihrer Sommerbraugerstensorte AVALON für Deutschland an die HAUPTSAATEN für die Rheinprovinz GmbH Köln.

AVALON kombiniert hohe Erträge in beiden Behandlungsstufen mit fantastischer Standfestigkeit und sehr guter Sortierleistung, auch in trockenen Anbaugebieten. Die niedrigen Proteingehalte, die ausgewogenen Resistenzen und die überdurchschnittliche Halm- und Ährenstabilität sorgen für einen problemlosen Anbau und sichern eine gute Braugerstenqualität.

Die hervorragende Malzqualität mit sehr hohen Malzextraktgehalten machen AVALON für alle Mälzer und Brauer attraktiv. Die Kombination aus sehr hohem Eiweißlösungsgrad, sehr hoher Friabilität, und sehr niedrigen beta-Glucangehalten bei gleichzeitig sehr niedriger Viskosität, ermöglichen den Mälzereien einen flexiblen Einsatz, um mit geringeren Weichgraden oder kürzeren Mälzungszeiten zu arbeiten.

Aktuell wird AVALON im Berliner Programm geprüft und steht Anfang Februar zur Empfehlung an.

Z-Saatgut steht in größerem Umfang zur Verfügung.

Weitere Informationen zu AVALON finden Sie unter www.hauptsaaten.de