Dewulf Kartoffel-Rodetechnik neu im Programm bei der RWZ

veröffentlicht am 31. März 2015

Ab sofort hat die RWZ-Agrartechnik die Kartoffel-Rodetechnik des Erntemaschinen-Spezialisten

Dewulf bietet Kartoffelroder für alle Betriebsbedingungen an. In den Jahren seit der Gründung hat sich Dewulf vom Familienbetrieb zu einem weltweit agierenden Unternehmen entwickelt, mittlerweile zur Nr. 2 in der Welt. Zu diesem Erfolg führte, dass sich Dewulf bei der Konstruktion und dem Bau der Maschinen ganz auf die Bedürfnisse der Kunden eingestellt hat. Die Dewulf Rodetechnik-Maschinen sind Qualitätsprodukte, die sich durch einfache Wartung und Produktivität auszeichnen. Für die Kartoffelernte baut Dewulf u.a. 4- und 2-reihige Selbstfahrer sowie gezogene 2-reihige Kartoffelroder.

Komplettes Angebot für Kartoffelbauer
Durch die Übernahme von Miedema, dem Spezialisten für Kartoffellege- sowie Einlagerungstechnik, durch Dewulf, hat die RWZ nun auch die Zusage für den Vertrieb der Dewulf Qualitätsprodukte im Rheinland bekommen. „Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit, denn damit bieten wir unseren Kartoffelbauern von Lege- bis Rodetechnik erstklassige Produkte für den Kartoffelanbau“, so Frank von Ameln, verantwortlich für die Kartoffeltechnik bei der RWZ. An den RWZ-Technikstandorten Rees, Geldern, Waldniel, Rommerskirchen und Zülpich wird Technik von Dewulf und Miedema angeboten. Ebenfalls gewährleisten die RWZ-Mitarbeiter zukünftig den Werkstatt- und After-Sales-Service rund um die Dewulf- und Miedema-Kartoffeltechnik.