Die RWZ Rhein-Main eG und AGCO intensivieren Zusammenarbeit im RWZ-Gebiet

veröffentlicht am 05. November 2015

Mit einer neuen Vertriebsvereinbarung heben die RWZ und AGCO die 75-jährige Partnerschaft auf ein neues Niveau an.

AGCO, Your Agriculture Company, weltweit tätig in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Traktoren und Landmaschinen und die drittgrößte deutsche Agrarhandelsgenossenschaft RWZ Rhein-Main eG, Köln, heben die 75-jährige erfolgreiche Partnerschaft mit einer neuen Vertriebsvereinbarung auf ein neues Niveau an. Zukünftig bieten die Technikstandorte der RWZ Rhein¬Main eG ihren Kunden optimale Technik aus dem gesamten Produktportfolio von AGCO inklusive modernster Service¬Dienstleistungen an. Ziel ist der langfristige weitere Ausbau der Zusammenarbeit im Bereich Agrartechnik als exklusiver Hauptlieferant.

Die RWZ Rhein-Main eG und Fendt blicken auf eine 75 Jahre lange erfolgreiche Partnerschaft zurück. Zukünftig wird die RWZ in ihrem gesamten deutschen Arbeitsgebiet das komplette Full-Line-Angebot von Fendt mit Traktoren, Mähdreschern, Katana Feldhäckslern, Ballenpressen, die neuen Futtererntemaschinen und die Marke Challenger anbieten. Für die AGCO-Marken Massey Ferguson, Valtra und Fella wird die RWZ Rhein-Main eG in weiten Teilen ihres Gebiets die Vertriebsverantwortung ausweiten bzw. übernehmen, wobei das Full-Line-Angebot von Massey Ferguson je nach Region über separate Standorte der RWZ oder über private MF-Händler vertrieben wird. „Die Intensivierung der großartigen Partnerschaft mit der RWZ Rhein-Main eG mit AGCO als zukünftiger exklusiver Hauptlieferant passt ganz hervorragend zu AGCO’s „Route 66“ Wachstumsstrategie für die Region EAME (Europa, Afrika, und Mittlerer Osten). So werden wir gemeinsam mit der RWZ noch mehr Kunden für unsere Marken in 2 exklusiven Full-Line-Vertriebskanälen begeistern können", so Dr. Rob Smith, AGCO Senior Vice Präsident und General Manager EAME.“ Unsere langfristig angelegte Partnerschaft schafft eine solide Basis für weiteres nachhaltiges Wachstum und wir freuen uns ganz besonders über die noch engere Verbindung mit der großen Agrarhandelsgenossenschaft RWZ Rhein- Main eG.“ Auch der Vorstandsvorsitzende der RWZ Rhein-Main eG, Hans-Josef Hilgers, freut sich über die erweiterte Zusammenarbeit mit AGCO. „Die Strategie unserer Häuser passt hervorragend zusammen. Wir haben gemeinsam eine sehr erfolgreiche Entwicklung in unserem Arbeitsgebiet erzielt, und durch eine sehr vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit AGCO werden wir unsere Kunden in Zukunft weiterhin optimal unterstützen können,“ so Hilgers.