Heiratsantrag mit Spurführung

veröffentlicht am 10. August 2015

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Andre Sand, tätig in der RWZ-Agrartechnik Schwalmtal-Waldniel, zum geglückten Heiratsantrag! Wir wünschen dem frisch verlobten Paar alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft.

Einen Heiratsantrag der ganz besonderen Art hat Andre Sand aus Viersen seiner Freundin gemacht: Mit einem Fendt 718Vario, ausgestattet mit VarioGuide RTK, hat er auf einem abgeernteten Gerstenfeld die Frage aller Fragen „eingegrubbert“.

Nachdem die Feldgrenze und die Fahrgassen als Hilfslinien in das GPS-System eingefahren waren, hat sich Sand auf GoogleEarth das Feld genauer angeschaut. Schnell war die passende Größe für die Buchstaben am PC ausgewählt. Mit der Spurlinien-Funktion „A +Winkel“ wurden anschließend mit RTK Genauigkeit die ca. 30 m großen Buchstaben in das Feld eingegrubbert. Drei Stunden hat die ganze Aktion gedauert – die Ehe hält dafür bestimmt ein Leben lang.

Nach einem Rundflug über die Fläche hatte die zukünftige Braut auch JA gesagt. Geheiratet wird schon im September. Wir gratulieren zur tollen Aktion!