Neues RWZ-Weinbau- und Kellereizentrum mit Raiffeisen-Markt in Deidesheim

veröffentlicht am 28. November 2013

Luftansicht Standort Deidesheim

Donnerstag, 28. November 2013

Mitten in einer der prädestiniertesten Weinanbauregionen Deutschlands hat die RWZ Rhein-Main eG am 27. November 2013 nach einer nur knapp 6 monatigen Bauzeit ein neues Weinbau- und Kellereizentrum mit einem Raiffeisen-Markt eröffnet. Zur offiziellen Eröffnung konnte der RWZ-Vorstandsvorsitzende Hans-Josef Hilgers mehrere hundert Winzerinnen und Winzer, Landwirte und auch Privatkunden sowie Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und dem Berufsstand begrüßen. Hilgers betonte, dass der Neubau dieses Standorts ein Beweis dafür ist, dass die RWZ auch in Zukunft aktiv daran mitwirken will, die Winzer und Landwirte in dieser Region nach besten Kräften bei der Weiterentwicklung ihrer Betriebe zu unterstützen.

Verkehrsgünstig, großzügig und kundenfreundlich

Mit dem Weinbau- und Kellereizentrum in Deidesheim hat die RWZ einen neuen zeitgemäßen Standort errichtet, der genau auf die Bedürfnisse von Winzern, Landwirten und Privatkunden ausgerichtet ist. Die bisherigen Standorte in Deidesheim, Neustadt-Nord und Friedelsheim hat die RWZ zugunsten eines umfangreichen und konzentrierten Angebots in Deidesheim zusammengelegt. Neben einem großzügigen Raiffeisen-Markt mit rund 350 m2 Indoor-Verkaufsfläche hat die RWZ zusätzlich einen neuen Kellerei-Fachmarkt (120 m2) für die Region geschaffen. Durch das flächendeckende Vertriebsnetz und das RWZ-Kellerei-Zentrallager in Langenlonsheim bietet die RWZ ab sofort auch ihren Kunden rund um Deidesheim ein breites Angebot an Kellereibedarfsartikeln, daneben gehören auch Weinbauartikel mit zum Sortiment.

Auf dem insgesamt 9.700 m2 großen Gelände befindet sich außerdem ein Lager mit einer Lagerfläche von 640 m2, ein 75 m2 großer Pflanzenschutzmittellagerraum und eine 175 m2 große Freiverkaufsfläche sowie ein Lose-Dünger-Lager mit 4 Boxen á 160 to, im Übrigen das einzige Düngerlager im Radius von 15 km.

Das neue Kellerzentrum Deidesheim verfügt außerdem über eine sehr gute Anbindung zur Umgehungsstraße 270 und zeichnet sich durch kundenfreundliche Parkmöglichkeiten aus.