Personaländerungen im RWZ-Bereich Pflanzliche Produktion

veröffentlicht am 02. Februar 2017

Am 2. Februar 2017 informierte die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) hochrangige Vertreter der Düngemittel-, Pflanzenschutzmittel- und Saatgutbranche über die personellen Änderungen in ihrem Bereich Pflanzliche Produktion. So hat Reiner Wintz ab Januar 2017 die Leitung des neu geschaffenen Bereiches Unternehmensentwicklung übernommen.

Sein Nachfolger ist Dr. Christoph Leufen, der damit die Gesamtverantwortung für den Bereich Pflanzliche Produktion mit den Geschäftsbereichen Düngemittel, Pflanzenschutz und Saatgut/Holz sowie den Dienstleistungsbereich Pflanzliche Produktion übernimmt.

Die bisherigen Aufgaben von Dr. Leufen als Leiter des Geschäftsbereiches Düngemittel übernimmt Jürgen Severin.

Bereits im Herbst 2016 hat Dr. Stefan Zimmer die neu geschaffene Position des Vorstandsassistenten übernommen. Sein Nachfolger als Leiter des Dienstleistungsbereiches Pflanzliche Produktion ist Dr. Thorsten Krämer.

Im Rahmen des Business Lunch informierte der RWZ-Vorstandsvorsitzende Christoph Kempkes über die laufenden Umstrukturierungen bei der RWZ.

Silke Gaertzen

E-Mail: silke.gaertzen(at)rwz.de