RWZ auf der Grünen Woche

veröffentlicht am 22. Dezember 2015

<i>v.l.n.r. Heinz Diepers, Vertriebsleitung VTG Nordrhein und Norbert Clancett, Vertriebsleitung Gartenbau</i>

RWZ-Vertriebsgruppe Nordrhein auf der Grünen Woche 2016

Die Vertriebsgruppe (VTG) Nordrhein der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) wird als Mitglied der Agrobusiness Niederrhein auf der Grünen Woche 2016 in Berlin vertreten sein. Die Grüne Woche ist eine internationale Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft sowie des Gartenbaus. Sie wurde 1926 gegründet und findet vom 15.-24. Januar 2016 zum 81. Mal statt. Die Agrobusiness Niederrhein wird am Stand des Landes Nordrhein-Westfalen ausstellen, der in diesem Jahr unter dem Motto „Gutes und Nachhaltiges aus Nordrhein-Westfalen“ regionale Produkte vorstellt. Dieses Motto prägt auch den Auftritt der Agrobusiness Niederrhein: Mit ausgewählten Mitgliedern stellt sie Konzepte zur nachhaltigen Wirtschaftsform vor. Ziel ist, der interessierten Öffentlichkeit Fachwissen über den Agrarsektor zu vermitteln. Die Vertreter der VTG Nordrhein werden vom 21.-22. Januar 2016 als Ansprechpartner für Fragen und Informationen zur Verfügung stehen.

Die VTG Nordrhein betreut im RWZ-Geschäftsgebiet die Region zwischen Rhein und holländischer Grenze vom Kölner und Aachener Raum im Süden bis nach Emmerich im Norden. Ihre Geschäftsaktivitäten umfassen dabei neben den Raiffeisen-Agrarzentren und -Märkten auch Profi-Gartenbau als starken Wirtschaftsfaktor in der Region sowie Mineralölhandel und eine Bäckerei mit sechs Niederlassungen.

Silke Gaertzen

E-Mail: silke.gaertzen(at)rwz.de

Downloadbereich Grüne Woche

Hier haben Sie die Möglichkeit, die gebündelten Informationen der RWZ zur Grünen Woche herunterzuladen.

ZIP-Ordner herunterladen