Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

RWZ beteiligt sich am Pferdesport Journal Cup 2015

veröffentlicht am 15. Mai 2015

Zum ersten Mal beteiligt sich die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) in diesem Jahr am PFERDESPORT Journal Cup (PSJ Cup), der zwischen April und August in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ausgetragen wird. Der PSJ Cup, eine Serie in der Disziplin Springen, wird bereits im sechsten Jahr vom PFERDESPORT Journal ausgerichtet und richtet sich an Reiter der Klasse E, also alle Junioren, die 2015 maximal 16 Jahre alt werden. Er gehört zu einer der Hauptmaßnahmen, die das PFERDESPORT Journal ins Leben gerufen hat, um Nachwuchsreiter zu fördern.

Die Jungendförderung ist ein Segment, in der die RWZ sehr aktiv ist: Seit 18 Jahren richtet sie zusammen mit den Raiffeisen-Märkten ihren eigenen Raiffeisen-Markt-Cup aus, der für viele teilnehmende Nachwuchsreiter ein Sprungbrett auf dem Weg in den Kader und zu nationalen und internationalen Championaten war. Mit ihrer Unterstützung des PSJ Cups weitet die RWZ ihre Marketing-Struktur, mit der sie gleichzeitig junge Nachwuchsreiter fördert, auch auf Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland aus.

Als Preise winken unter anderem Warengutscheine von der RWZ: „Damit können sich die Gewinner aus unserem breiten Raiffeisen-Pferdefuttersortiment bedienen “, erklärt Dr. Susanne Marx-Nowak, Produktmanagerin Spezialfutter bei der RWZ. „Das Angebot unserer Märkte richtet sich natürlich unter anderem an Pferdebesitzer, Reitstallbetreiber und Reitsportvereine, die wir mit unserem Fachwissen und unseren Produkten unterstützen. Aber die Raiffeisen-Märkte bieten viel mehr als das: Wir sind ein kompetenter Ansprechpartner für alle Menschen im ländlichen Bereich und bieten eine Produktpalette, die das gesamte Landleben abdeckt – von Futter und Pflege rund um Nutztiere und Haustieren über Gartenbedarf bis sogar hin zu Lebensmitteln. Und unsere Mitarbeiter können unseren Kunden mit fachkundiger Beratung in allen Bereichen weiterhelfen – nur den PSJ Cup können wir nicht für sie gewinnen, das müssten sie schon selber tun.“

Die erste Qualifikationsrunde ist im April in Darmstadt Kranichstein gestartet. Die Wettkämpfe finden bis in den August hinein an unterschiedlichen Orten in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland statt. Finaltermine sind am 14. bis 16. August in Wetter und am 14. bis 18. August in Illingen. Weiteren Informationen und Termine können interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Seite des PFERDESPORT Journal entnehmen unter www.pferdesport-journal.de/psjcup-2015 – und vielleicht auch einen Warengutschein der RWZ gewinnen!

Mehr zu den Raiffeisen-Märkten und dem Raiffeisen-Pferdefuttersortiment finden Sie unter www.raiffeisen-markt.de und www.allesrundumspferd.de