Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

veröffentlicht am 11. Mai 2015

DLG Waldtage

29.-31.05.2015 in Brilon-Madfeld

Zum ersten Mal richtet die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) 2015 die DLG-Waldtage aus, die vom 29. bis 31. Mai in Brilon-Madfeld stattfinden. Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) wird als exklusiver Fachpartner für Holz- und Forstwirtschaft mit ihren Geschäftsbereichen Holz, Technik und Logistik vertreten sein.

Die DLG-Waldtage basieren auf dem Konzept der erfolgreichen DLG-Feldtage – zu denen im vergangenen Jahr über 23.000 Besuchern kamen –, das nun im Sauerland auch im Forstbereich umgesetzt wird. Mit einem thematisch breitgefächerten Angebot rund um die Waldbewirtschaftung richten sich die DLG-Waldtage sowohl an private und kommunale Waldbesitzer als auch an die breite interessierte Öffentlichkeit. So beinhaltet die Ausstellung neben Themen wie Waldschutz, Energiegewinnung aus Holz sowie Arbeitssicherheit auch Informationen zu Holzernte, -transport und -verarbeitung.

In diesem Rahmen stellt sich die RWZ mit einem Dienstleistungspaket „vom Wald zum Werk“ vor. „Wir bieten alles aus einer Hand an“, erläutert Olaf Kohnert, Leiter des Geschäftsbereichs Holz. „Wir verfügen über die Technik für die Holzernte und wir verladen, transportieren und vermarkten das Holz. Wenn unsere Kunden nicht gerade selbst Hand anlegen wollen, brauchen sie uns einfach nur anzurufen. Wir nehmen ihnen alles ab – sozusagen ein ‚Rundum-Sorglos-Paket‘.“

Weitere Informationen finden sie unter:
www.rwz.de/dlg-waldtage