RWZ-Weinbautechnik on Tour

Viele Interessierte bei den insgesamt 9 Stationen der RWZ-Weinbautour 2015

Die „RWZ-Weinbautechnik on Tour“ lockt über 400 in die Vorführ-Weinberge

Neueste Weinbautechnik stand im Fokus

Ende Juni veranstaltete die RWZ-Technikgruppe Grünstadt in den Weinbaugebieten von Rheinhessen, Pfalz, Bergstraße, Rheingau und der Nahe nach einjähriger Pause wieder die „RWZ-Weinbautour“. Neben der Präsentation des Fendt Varios wurden weitere Markenprodukte von Ero, Binger und Braun im Einsatz gezeigt. Unter anderem konnten sich die Besucher ein Bild über die neuste Technik des Traubenvollernters, Laubschneiders oder Entblätterers von Ero oder auch dem Entlauber von Binger Seilzug sowie den Mulchgeräten oder Rollhacken von Braun bei der Arbeit machen. Insgesamt kamen über 400 Winzer zu den Vorführungen. „Wir haben in diesem Jahr wieder gesehen, dass diese Praxisvorführungen für unsere Kunden besonders hilfreich sind, um die Geräte und ihre Arbeitsleistung besser einschätzen zu können,“ so Gerald Hosinger, Geschäftsführer der RWZ-Technikgruppe Grünstadt. Neben diesen Veranstaltungen hat die RWZ aber auch Vorführmaschinen in den einzelnen Betriebsstellen. Die RWZ-Mitarbeiter stehen den Winzer gerne zur Verfügung.