Von Kruft in die USA

veröffentlicht am 30. März 2015

Live-Versteigerung mit großem internationalen Interesse und über 3.000 Besuchern vor Ort

Eine lange Warteschlange vor dem Registrierungsbüro für die Live-Versteigerung durch die Ritchie Brothers im Rahmen der RWZ-Gebrauchtmaschinenschau verriet am vergangenen Wochenende das große Interesse an der Auktion.

Über 400 Interessierte hatten sich vor Ort und im Internet angemeldet. Pünktlich um 11.30 Uhr startete die Versteigerung. In einem rasanten Tempo wurde auf die einzelnen Traktoren, Anbau- und Bodenbearbeitungsgeräte geboten. Innerhalb von 3 Stunden hatten die über 130 angebotenen Maschinen und Geräte ihren Besitzer gewechselt. Viele ausländische Anbieter nahmen per Internet teil - Polen, Litauer, Niederländer und Amerikaner boten mit. Ein Traktor wird nun auf die weite Reise von Kruft bis in die Vereinigten Staaten gehen.

Die Live-Versteigerung der RWZ Rhein-Main eG gemeinsam mit den Ritchie Brothers ist die einzige Auktion von Landmaschinen in der Mitte Deutschlands. Die beiden weiteren finden in Norddeutschland in Meppen und in Süddeutschland in der Nähe von München statt. Damit bietet die RWZ Rhein-Main eG mit diesem Angebot auch ihren Kunden die Möglichkeit, vor Ort einen interessanten Preis für diverse landtechnische Angebote zu erzielen.

Erlös von Modellversteigerung für den guten Zweck
Im Rahmen des Familienprogramms kamen am Sonntag bei einer weiteren Versteigerung die Kinder auf ihre Kosten. Viele Modell-Traktoren von Claas bis Fendt konnten ersteigert werden. Die Eltern boten engagiert mit und so manche Familie freute sich über ein neues Modell. Besonders begeistert ist Familie Hayer von ihrem neuen Go-Kart Fendt 939 Vario, dem Highlight der Versteigerung. Der Erlös aus der Modellversteigerung in Höhe von 2.200 Euro geht an das Gemeinschaftsklinikum Koblenz zugunsten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Insgesamt besuchten an diesem Wochenende über 3.000 Besucher die Gebrauchmaschinenschau in Kruft und überzeugten sich vom vielfältigen und interessanten Gebrauchtmaschinen Angebot der RWZ Rhein-Main eG.