Holzpellets

Holzpellet-Hotline

Hotlines anzeigen

Oder doch per E-Mail?

<i>Neue 15kg Verpackung</i>
<i>Alte 15kg Verpackung</i>

Testurteil „sehr gut“

In ihrer aktuellen Januar-Ausgabe hat die Zeitschrift ÖKO-TEST-Magazin in einem Holzpellettest auch die Eigenmarke der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG geprüft und sie mit dem Testurteil „sehr gut“ bewertet.

Die Pellets wurden im Auftrag von ÖKO-TEST von einem Brennstofflabor auf ihre Qualität untersucht. Dort wurden sie u.a. auf ihren Heizwert, die mechanische Festigkeit, Aschegehalt und Schmelzverhalten, sowie auf Umweltbelastungen durch Schadstoffe wie Schwefel, Chlor und Schwermetalle in den Abgasen überprüft. Das Ergebnis lässt sich sehen: Von 15 getesteten Marken wurden vier mit „sehr gut“ ausgezeichnet, darunter die RWZ-Holzpellets.

René Hyde, Produktmanager Pellets im RWZ-Geschäftsbereich Energie, erklärte: „Wir freuen uns über diese Bewertung, die alle Kunden im ÖKO-TEST-Magazin 01/2016 nachlesen können. Es bestätigt uns darin, weiterhin unseren Kunden hochwertige Ware zu fairen Preisen anzubieten. Denn gerade bei Pellets ist die Qualität für die Zufriedenheit der Kunden mit dem System Pelletheizung entscheidend.“

Gegenüber der im Test geprüften Holzpellets in Langsäcken hat die RWZ die Verpackung auf ein handlicheres Format umgestellt. Die Qualität der Pellets ist unverändert.


Was sind Holzpellets?

  • Zylindrische Presslinge aus getrocknetem, naturbelassenem Restholz
  • Ohne Zugabe von chemischen synthetischen Bindemitteln
  • Co2-neutral (die bei der Verbrennung freiwerdende Menge an Kohlendioxid entspricht der, die der Baum während seines Wachstum gespeichert hat)
  • Heimisch nachwachsend
  • Zugelassen als Regelbrennstoff
  • Qualitätsgeprüft nach DINplus RegNr. 7A126
  • Der Heizwert von Holzpellets beträgt ca.5 kWh/kg
  • 2 kg Holzpellets entsprechen ca. 1 Liter Heizöl oder ca. 1 m³ Gas
  • Die Schüttdichte liegt bei Anlieferungszustand, gemäß den Anforderungen der EN 14961-2 bei mind. 600 kg/m³
Weitere Einzelheiten zu Holzpellets
Energiepreisentwicklung in Deutschland

Energiepreisentwicklung in Deutschland

Der Preis von Holzpellets entwickelt sich weitgehend unabhängig von Gas- und Ölpreisen, die sich im Zuge knapper Ressourcen und steigender Öko-Steuer mittelfristig erhöhen werden.

Heute stellen Holzpellets hinsichtlich des Brennstoffpreises eine kostengünstige Alternative zu fossilen Brennstoffen dar.

Holzpellets sind komfortabel, effizient und zukunftssicher!
 

Zertifikate

Unsere Holzpellets zur Verwendung in Kleinfeuerungsstätten sind zertifiziert.

Industriepellets

Wir bieten für den Großhandel ebenfalls Industriepellets an.

Weitere Einzelheiten zu den Industriepellets

Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen