Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

RWZ-Agrartechnik wächst im internationalen Umfeld

veröffentlicht am 05. November 2014

Bildunterschrift von links nach rechts: Johann Hardy, kaufmännischer Geschäftsführer, Heiko Schäfer, Leiter after sales, Dennis Baumann, Geschäftsführer Baehrel S.A.S ab 1. Januar 2015, Claude Baehrel, Christian Seelmann, Geschäftsführer RWZ-Technik, Michael Kohling, RWZ-Produktmanager Massey Ferguson.

Übernahme eines AGCO/ Massey Ferguson-Händlers im nördlichen Elsass

Die RWZ-Agrartechnik hat zum 1. November 2014 das Agrartechnikgeschäft des renommierten AGCO/Massey Ferguson Händlers Baehrel im nördlichen Elsass übernommen. „Mit diesem Schritt weitet die RWZ ihr Technikgeschäft deutlich aus. Erstmalig sind damit AGCO und die RWZ Rhein-Main eG auch international Partner. Dies unterstreicht nochmals die bisherigen guten Vertriebs- und Kundendienstaktivitäten der RWZ für AGCO“, so Christian Seelmann, Leiter der RWZ-Techniksparte. „Die RWZ hat gerade in den Weinbau-, Acker- und Milchviehregionen durch ihren qualifizierten Ersatzteil-, Werkstattservice und Vertrieb einen sehr guten Ruf. Daher sind wir der festen Überzeugung, dass wir mit der Übergabe unseres Technikgeschäfts an die RWZ aufgrund der ausbleibenden Nachfolgeregelung, die beste Lösung für unsere Kunden gefunden haben“, so Claude Baehrel, bisheriger Geschäftsführer der Baehrel AG.

Reibungsloser Übergang für Kunden und Mitarbeiter
Zukünftig werden den Landwirten und Winzern unter dem Namen Baehrel S.A.S. die gewohnten 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den drei Standorten Marlenheim, Soultz sous Forest und Mommenheim mit ihrem Rundum Service als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Der Vertrieb und der Service für die Marken Massey Ferguson, Kuhn, Kramer, Weidemann, Pellenc, Holder, Lely, Vicon bleiben ebenfalls in gewohnter Weise bestehen. Dennis Baumann wird die Geschäftsführung zum 1. Januar 2015 übernehmen. Nach seiner Ausbildung hat der 45 jährige Baumann jahrelang Erfahrungen in verantwortungsvollen Positionen in Werkstatt, Service und Vertrieb, insbesondere für die Marke Massey Ferguson in Frankreich gesammelt. Der langjährige Baehrel Geschäftsführer Claude Baehrel wird auch in Zukunft den Kunden als Berater zur Verfügung stehen, RWZ-Mitarbeiter Johann Hardy wird ihn als kaufmännischer Geschäftsführer unterstützen.