Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

RWZ-Agrarzentrum Embken wächst weiter

veröffentlicht am 18. Juni 2018

RWZ-Agrarzentrum Embken wächst weiter

Die RWZ Rhein-Main eG hat in ihr Agrarzentrum Embken weiter investiert. Dort wird zur Ernte 2018 eine neue Siloanlage mit Annahmegosse in Betrieb genommen. Im Rahmen des „Embkener Feldtages“ am 17.06.2018 wurde die Siloanlage mit zusätzlich mehr als 200 t/h Annahme- und 9.000 t Lagerkapazität den Landwirten vorgestellt.

Beim „Embkener Feldtag“ konnten die interessierten Besucher bewährte und neue Raps- und Getreidesorten im direkten Vergleich begutachten. Die Pflanzenbauexperten der RWZ präsentierten bei der Feldbegehung unter anderem die Schwerpunktsorten der RWZ-Tochter Hauptsaaten für die Rheinprovinz GmbH.

„Embken ist jetzt einer der leistungsfähigsten Agrarstandorte im Rheinland“, so Dr. Stefan Zimmer, Geschäftsführer der RWZ-Vertriebsgruppe Eifel-Mittelrhein. „Wir sind in der Ernte sehr schlagkräftig in der Erfassung, können im Nachgang das Getreide optimal lagern und die hohe Qualität erhalten. Zudem ist die motivierte Mannschaft hier vor Ort maßgeblich für den Erfolg des Standortes verantwortlich. Unsere Kunden profitieren von der schnellen und reibungslosen Abwicklung in der Ernte, insbesondere durch kurze Wartezeiten.“

Auf diese neuesten Investitionen folgt die RWZ ihrer Strategie, nach erfolgreich abgeschlossener Restrukturierung ihres Bereichsportfolios künftig vor allem in ihre Kernkompetenzen rund um Landwirtschaft, Wein- und Gartenbau zu investieren.