Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

RWZ auf 1. Digitalen Karrieretag der ADG und AgroBrain

veröffentlicht am 11. Oktober 2017

Klick Dich rein!

„Präsenzveranstaltungen kann jeder – wir wollten etwas Neues wagen“, sagt Vanessa Funken, verantwortlich für das Personalmarketing bei der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ). „Deshalb sind wir als einzige deutsche Agrargenossenschaft beim 1. Digitalen Agrarkarrieretag der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) und dem Karriere- und Bildungsportal AgroBrain am 23. Oktober dabei.“

Beim 1. Digitalen Agrarkarrieretag präsentieren sich führende Unternehmen aus dem landwirtschaftlichen Sektor. Per Onlineübertragung aus dem dafür auf Schloss Montabaur errichteten Filmstudio treten sie live und über vier Stunden lang mit Nachwuchskräften über die reichweitenstarken Plattformen Facebook und YouTube in Kontakt.

„Wir nehmen normalerweise auch auf dem konventionellen Wege, z.B. bei klassischen Agrarkarrieretagen, Kontakt zu interessierten Nachwuchskräften auf. Aber über das innovative Konzept des Digitalen Karrieretags erreichen wir eine noch größere Bandbreite an jungen Leuten – Studenten wie potenzielle Trainees“, so Funken. „Vor dem Hintergrund der stetigen Digitalisierung sehen wir diese Möglichkeit der Vernetzung und gerade mit den sogenannten „digital natives“ in Kontakt zu treten, als eine große Chance. Genau diese Talente brauchen wir im digitalen Zeitalter, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben“, betont Funken. „Und der besondere Vorteil: Der Digitale Karrieretag ist offen für alle, jeder kann sich von überall und über jedes Medium – Smartphone, Tablet, Computer – einwählen und teilnehmen. Also Gerät bereithalten und am 23. Oktober einwählen: Ich freue mich auf viele interessierte Teilnehmer!“

Mehr Informationen zum Termin

www.rwz.de/digitaler-karrieretag