Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

RWZ jetzt doppelt stark in Kusel

veröffentlicht am 24. April 2018

RWZ jetzt doppelt stark in Kusel

In Kusel haben zwei Agrartechnik-Traditionsunternehmen zusammengefunden: RWZ und Steuer – zum Vorteil der Kunden und der ländlichen Region. Die gemeinsame Zukunft von RWZ und Steuer wurde am 15.04.2018 im Rahmen eines Tages der offenen Tür mit zahlreichen Besuchern gefeiert.

Am 01.01.2018 hat die RWZ das operative Geschäft des renommierten Agrartechnikunternehmens Steuer übernommen. „Damit haben die Steuers und die RWZ ihre Kräfte gebündelt und können sich gemeinsam im modernen Betrieb der Firma Steuer optimal den Anforderungen der Kunden und der Entwicklungen der Technik stellen. Wir bieten hier am Standort mit geballter Kraft einen Rundum-Service für Agrartechnik sowie Forst- und Kleingeräte“, so Christian Seelmann, RWZ-Leiter für den Bereich Technik. „Der Betrieb wurde von Otto Steuer vor 99 Jahren als Familienbetrieb gegründet“, erläutert Günther Steuer die Historie des Agrartechnikbetriebes. „Wir konzentrierten uns schon früh sowohl auf den Verkauf und Service von Großmaschinen für Landwirte, wie auch Gartengeräte für private Haushalte. Und das werden wir nun auch gemeinsam mit der RWZ fortführen.“

Auch nach der Zusammenführung sind alle bekannten RWZ- und Steuer-Mitarbeiter Ansprechpartner. Die Kunden können sich zukünftig auf insgesamt 19 Mitarbeiter mit der gewohnten Fachkompetenz sowohl beim Kauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen wie auch beim Werkstatt- und Ersatzteilservice verlassen. Exklusiv werden in Zukunft am Standort in Kusel die Traktormarken Fendt und Valtra vertrieben. Der Service für Case Traktoren wird aber weiterhin geleistet.

„Ich freue mich, dass bei dieser Zusammenlegung keiner untergeht, sondern eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit Weitblick gelebt wird. Dass die Mitarbeiteranzahl noch weiter aufgestockt wird, spricht für die positive Zukunft des Betriebes“, so Stefan Spitzer, Verbandsbürgermeister Kusel-Altenglan.

Mit den Marken Fendt, Valtra, Köckerling, Amazone, Lemken, Joskin, Stihl, Kärcher, Honda, Stiga und Kubota bietet die RWZ ein breites und attraktives Angebot von Landmaschinen und Garten- und Forstgeräten.