Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

Team der Steuer Landtechnik Handels GmbH, Kusel

Zusammenlegung mit Steuer Landtechnik Handels GmbH, Westpfalz

Übernahme SAS Manager, Toulouse/Frankreich

Zum Jahresbeginn 2018 wird die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) mit der Steuer Landtechnik Handels GmbH aus Kusel eine enge Kooperation eingehen. Konkret wird das operative Geschäft übernommen und mit der ebenfalls in Kusel ansässigen RWZ-Agrartechnik am Standort der Firma Steuer unter Führung der RWZ zusammengelegt. Von diesem leistungsfähigen Stützpunkt aus werden die Belegschaften beider Betriebsstellen künftig zusammen die Premiummarken Fendt und Valtra sowie das RWZ-Markensortiment an Maschinen und Geräten in der schwerpunktmäßig von Milchviehhaltung und Ackerbau geprägten Region vertreiben. Der Werkstatt- und Ersatzteilservice der bislang von der Firma Steuer betreuten Marke Case/Steyr wird von dort aus ebenfalls weitergeführt.

Darüber hinaus hat die jüngst gemeinsam mit der schweizerischen GVS gegründete und im Elsass ansässige Agro Rhin ihr erstes Akquisitionsprojekt in Frankreich erfolgreich abgeschlossen. Erworben wurde der Fendt-Vertragshändler SAS Manager mit Sitz in der Region um Toulouse und insgesamt drei Standorten.

Der Vorstandsvorsitzende der RWZ, Christoph Kempkes, verweist in diesem Zusammenhang auf die Unternehmensstrategie „PRIO“ zur Neuausrichtung der RWZ. „Nachdem wir bislang da, wo es notwendig war, restrukturiert haben, ist es nun an der Zeit, in unser Kerngeschäft zu investieren. Dabei steht die Landtechnik ganz oben auf der Liste.“