Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

Hans-Josef Hilgers (Vorstandsvorsitzender RWZ Rhein-Main eG),
Wolfgang Baatsch (Mainzer Volksbank, Leiter Agrarwirtschaft),
Alexander Gerhardt (Geschäftsführer RWZ-Technik Gruppe Hessen) </i>

Die RWZ beginnt in den nächsten Wochen mit dem Bau eines neuen Agrartechnik-Zentrums in Diez. Während eines Pressetermins am 23. Februar 2016 erläuterte RWZ-Vorstandsvorsitzender Hans-Josef Hilgers, dass sich die RWZ mit dem neuen Standort in Diez ganz nach den Bedürfnissen der Kunden in dieser Region und nach den wachsenden Anforderungen der modernen Agrartechnik ausrichtet. Ein hochmoderner Standort, der den wachsenden Anforderungen der Agrartechnik entspricht, wird in den nächsten Monaten entstehen. Geplant ist der Umzug im Herbst 2016. Zukünftig werden den Kunden die bekannten 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Limburg mit der gewohnten Fachkompetenz im neuen Technik-Zentrum zur Verfügung stehen.

Verkauf und Service auf 16.000 m2

„Auf einer Grundstückfläche von fast 16.000 m2 und einer überdachten Fläche von fast 2.000 m2 wird sich ein funktional gegliederter moderner Technikbetrieb präsentieren, bestehend aus den Bereichen Ausstellung, Verkauf, Lager, Werkstatt und Sozialraum sowie einer Unterstellhalle für Neu- und Gebrauchtmaschinen“, erläutert Alexander Gerhardt, Geschäftsführer der RWZ-Technikgruppe Limburg. Der großzügige helle Verkaufsbereich ist kundenfreundlich gestaltet. Die 800 m2 große Werkstatt samt technischer Ausstattung wird nach modernen arbeitsökonomischen Kriterien gestaltet. Das Ersatzteillager wird sich zukünftig über eine Fläche von über 200 m2 erstrecken.

Umfassender Service wird großgeschrieben

Neben den Exklusivmarken Fendt, Claas, Kramer, Amazone, Lemken, Maschio, Krampe und vielen anderen Herstellern wird die RWZ in Zukunft an diesem Standort das komplette Sortiment für Ackerbau sowie Gemischt- und Milchviehbetriebe anbieten. Mit dieser Palette wird die RWZ die Landwirte und Winzer in der Region Limburg mit Agrartechnik bestmöglich bei der Weiterentwicklung ihrer
Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit unterstützen.