Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

veröffentlicht am 07. Oktober 2015

RWZ baut neues Technik-Zentrum in Gundersheim

Betriebsstellen Worms und Flomborn werden zusammengelegt

Die RWZ Rhein-Main eG (RWZ) beginnt in den nächsten Wochen mit dem Bau eines neuen Agrartechnik-Zentrums in Gundersheim. Während eines Pressetermins am 6. Oktober 2015 erläuterte RWZ-Vorstandsvorsitzender Hans-Josef Hilgers, dass sich die RWZ mit dem neuen Standort in Gundersheim ganz nach den Bedürfnissen der Kunden in dieser Region und nach den wachsenden Anforderungen der modernen Agrartechnik ausrichtet. In Gundersheim legt die RWZ die Technikstandorte Worms und Flomborn zusammen. Ein hochmoderner Standort, der den wachsenden Anforderungen der Agrartechnik entspricht, wird entstehen. Geplant ist der Umzug im Frühjahr 2016. Zukünftig werden den Kunden 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der gewohnten Fachkompetenz im neuen Technik-Zentrum zur Verfügung stehen.

Verkauf und Service auf 10.000 m2

Auf einer Grundstücksfläche von fast 10.000 m2 und einer überdachten Fläche von rund 2.000 m2 wird sich ein funktional gegliederter moderner Technikbetrieb präsentieren, bestehend aus den Bereichen Ausstellung, Verkauf, Lager, Werkstatt und Sozialraum sowie einer Unterstellhalle für Neu- und Gebrauchtmaschinen. Der großzügige helle Verkaufsbereich ist sehr kundenfreundlich. Die über 1.000 m2 große Werkstatt samt technischer Ausstattung wird nach modernen arbeitsökonomischen Kriterien gestaltet. Das Ersatzteillager wird sich zukünftig über eine Fläche von über 200 m2 erstrecken.

Umfassender Service wird großgeschrieben

Neben den Exklusivmarken Fendt, Claas, Kramer, Amazone, Lemken, Maschio, Ero, Binger, Braun und vielen anderen Herstellern wird die RWZ in Zukunft an diesem Standort das komplette Sortiment für Wein- und Ackerbau sowie Gemischt- und Milchviehbetriebe anbieten. Mit dieser Palette wird die RWZ die Landwirte und Winzer in Rheinhessen mit Agrartechnik bestmöglich bei der Weiterentwicklung ihrer Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit unterstützen.