Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

RWZ-Technik veranstaltet Massey Ferguson Fahrerschulung

veröffentlicht am 15. Juni 2015

Landwirte testeten MF-Traktoren in der Praxis

20 Landwirte aus dem Umkreis von Gießen und Alsfeld nahmen Ende Mai bei der RWZ-Technik in Alsfeld die Gelegenheit wahr, bei einer Fahrerschulung Massey Fergusson Schlepper in der Praxis zu testen. Die Schulung bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Im praktischen Teil konnten die Landwirte den MF 3600 bis hin zum MF 8732 testen, alle Modelle standen zur Verfügung. Die Experten von MF und der RWZ, Remo Schulz, Christoph Illers und Christian Sommerlade stellten die Traktoren und ihre technischen Eigenschaften vor, gaben Tipps und beantworteten alle Fragen. Nach dem Praxistest waren sich die Kunden einig, „In der technischen Entwicklung haben die MF Schlepper in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. In der Tat sind die MFs die Wendigsten in der Traktorenklasse bis 400 PS“, so Landwirt Dennis Mank aus Lumda. „Die Resonanz unserer Kunden war sehr groß, daher werden wir in naher Zukunft einen weiteren Kurs anbieten“, so Christian Sommerlade, verantwortlich in der Gruppe Limburg für den MF-Vertrieb und Organisator der Veranstaltung.

Zudem konnte Christian Sommerlade im Rahmen der Veranstaltung sechs neue MF- Schlepper an die neuen Besitzer übergeben.