Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

veröffentlicht am 15. Mai 2018

RWZ-Vorstand um drittes Mitglied erweitert

- Martin Schuldt zum COO berufen

Der Aufsichtsrat der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) hat in seiner heutigen Sitzung Herrn Martin Schuldt (55) zum neuen Vorstandsmitglied der Gesellschaft berufen. Zusammen mit Christoph Kempkes (50) als Vorstandsvorsitzendem sowie Finanzvorstand Joachim Rabe (58) bilden die drei Herren künftig den Vorstand von Deutschlands drittgrößtem genossenschaftlichen Agrarhandelsunternehmen.

Martin Schuldt ist bereits seit Januar 2018 in der RWZ tätig und führt als Gesamtleiter Agrarvertrieb neben den RWZ-Vertriebsgruppen auch die Geschäftsbereiche Agrarerzeugnisse sowie Pflanzliche Produktion. Zuvor war er nahezu 20 Jahre in führenden Funktionen im nationalen und internationalen Agrarhandel für Cargill, einem der weltweiten Branchenführer, tätig.

„Martin Schuldt ist eine starke Ergänzung des Vorstandsteams. Er bringt beste Voraussetzungen mit, um mit gezielten Impulsen das Agrargeschäft der RWZ aus Kundensicht attraktiv weiterzuentwickeln“, so Christoph Ochs, RWZ-Aufsichtsratsvorsitzender zur Berufung von Schuldt.

Diese Vorstandserweiterung ist eine logische Schlussfolgerung im Zuge der Neuausrichtung der RWZ zugunsten ihres Kerngeschäftes rund um Landwirtschaft, Wein- und Gartenbau, nachdem das Unternehmen kürzlich die Restrukturierung seines Geschäftsbereichsportfolios erfolgreich abgeschlossen hat.