Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

RWZ-Werkstatt-Leiter Josef Menschik wird Jahrgangsbester

veröffentlicht am 25. Juni 2015

ADG Lehrgang „Zertifizierter Werkstatt-Leiter“

RWZ-Werkstatt-Leiter Josef Menschik wird Jahrgangsbester beim ersten ADG Lehrgang „Zertifizierter Werkstatt-Leiter“, Alexander Roth und Christof Jacobs schließen ebenfalls erfolgreich ab

Den ersten Lehrgang der ADG für „Zertifizierte Werkstatt-Leiter“ haben Josef Menschik aus Zülpich, Christof Jacobs aus Rommerskirchen und Alexander Roth aus Saulheim erfolgreich abgeschlossen. Der Werkstatt- Leiter der RWZ-Agrartechnik Zülpich, Josef Menschik, wurde Jahrgangsbester.

Dieser Lehrgang, den die ADG (Akademie der Deutschen Genossenschaften in Montabaur) gemeinsam mit den Hauptgenossenschaften entwickelte hat, richtet sich an Werkstatt-Leiter mit Berufserfahrungen. Im täglichen Werkstattgeschäft reicht es nicht mehr aus, nur den Blick auf das eigene Aufgabenfeld zu beschränken. Das Potenzial zur Verbesserung und Abgrenzung vom Wettbewerb steckt in der optimalen Verknüpfung von Werkstatt, Ersatzteillager und Vertrieb. Das Programm „Zertifizierter Werkstatt- Leiter ADG“ vermittelt Inhalte, um dieses Potenzial besser ausnutzen und in der Praxis umsetzen zu können. „Die Anforderungen an uns im Landtechnikgeschäft und damit auch in der Werkstatt steigen immer weiter, daher ist es für uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter mit Hilfe der ADG-Programme auf diese Herausforderungen geschult werden. Somit können wir auch weiter unsere Werkstattservice für unsere Kunden optimieren,“ so Heiko Schäfer, Leiter After Sales bei der RWZ-Technik der RWZ Rhein-Main eG.