Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

Wintergerste BELLA neu zugelassen

veröffentlicht am 19. März 2015

Wer ist „DIE SCHÖNSTE“ im ganzen Land…

Die ertragsstarke und sehr gesunde, mehrzeilige Wintergerste BELLA wurde am 17.03.2015 vom Bundessortenamt in Hannover zugelassen und wird über die HAUPTSAATEN für die Rheinprovinz vertrieben.

BELLA, die Gerste mit der höchsten Ertragswertzahl nach 3-jähriger Wertprüfung (2012 - 2014), besticht vor allem durch die Kombination aus hohen bis sehr hohen Erträgen bei hohen Marktware- und Vollgersteanteilen sowie besten pflanzenbaulichen Eigenschaften.

BELLA überzeugt als winterharte, standfeste und strohstabile Wintergerste mit herausragender Netzflecken- und Rhynchosporiumresistenz sowie sehr guten Resistenzen gegenüber Mehltau, Ramularia und undefinierbaren Blattflecken. Die guten hl-Gewichte und die Gelbmosaikvirusresistenz runden das hervorragende Sortenprofil ab.

Dank der schönen Ausgeglichenheit der Sorte, sichert BELLA dem Landwirt top Erträge und Qualitäten unter vielen Bedingungen und in allen Regionen.