Facebook Whatsapp Facebook YouTube Kontakt

Neue RWZ Azubis

veröffentlicht am 03. September 2013

65 junge Menschen starten in die Berufsausbildung

Am 2. September 2013 begrüßte der Vorstandsvorsitzende der RWZ Rhein-Main eG Hans-Josef Hilgers die neuen Auszubildenden aus dem gesamten Einzugsgebiet der RWZ in der Zentrale in Köln. Die RWZ hat eine große Vielfalt an Ausbildungsberufen.

Unter den 65 Auszubildenden sind 22 Groß-und Außenhandelskaufleute, drei davon absolvieren ein Duales Studium, vier Einzelhandelskaufleute, 27 Mechaniker für Landmaschinen, zwei KFZ-Mechaniker, acht Fachkräfte für Lagerlogistik sowie jeweils ein Elektroniker und Müller. Die RWZ bietet den Jugendlichen eine optimale Basis für den Start in die berufliche Laufbahn. Gleichzeitig ist es für das Unternehmen eine Investition in die Zukunft, denn mit der Qualifizierung bildet die RWZ bereits heute den Nachwuchs für morgen aus.