Facebook Whatsapp Telegram Facebook YouTube Kontakt

RWZ beteiligt sich an BartsParts

veröffentlicht am 12. März 2021

Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) beteiligt sich an der niederländischen BartsParts, einer digitalen Handelsplattform für Ersatzteile älterer Land-, Garten- und Baumaschinen.

"Für Alt-Ersatzteile gibt es in Europa einen großen Markt. Solche speziellen Teile sind gesucht, aber meist schwer zu bekommen. BartsParts bringt hier Nachfrage und Angebot über seinen Online-Shop schnell und unkompliziert zueinander - das ergibt viel Sinn. Deshalb möchten wir mit dabei sein“, so Christoph Kempkes, Vorstandsvorsitzender der RWZ.

Bei der mehrsprachigen Plattform www.bartsparts.com sind derzeit rund 450 europäische Technikhändler angeschlossen, die 465.000 Ersatzteile anbieten und in 45 Länder weltweit versenden. Die Händler laden ihre Inventarliste direkt auf der Handelsplattform hoch, legen selber ihre Preise fest, BartsParts übernimmt die Abwicklung.

Analytics