Facebook Whatsapp Facebook YouTube Kontakt

RWZ-Pflanzenbauberatung ab sofort bei YouTube

veröffentlicht am 30. März 2020

Nächster Schritt der Digitalisierung

Die vielen Einschränkungen durch das Corona-Virus betreffen auch die Pflanzenbauberatung. Deshalb bieten wir ab sofort digitale Feldbegehungen & Weinbergrundgänge auf YouTube an.

In einer neuen Playlist auf ihrem YouTube-Kanal (#digitalfields / #digitalvineyards) bietet die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) ihren Kunden ab sofort Anbauberatung im Acker- und Weinbau an. Ziel ist es, jeweils aktuell über empfohlene Maßnahmen in den Bereichen Saatgut, Dünger und Pflanzenschutz zu berichten.

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sind gemeinsame Feldbegehungen und Weinbergrundgänge mit RWZ-Beratern derzeit nicht möglich. Die Landwirtschaft benötigt jedoch weiterhin fachlichen, regional-spezifischen Austausch mit entsprechenden Empfehlungen als Entscheidungshilfe. Deshalb hat die RWZ ihr Beratungsangebot nun kurzfristig um einen digitalen Kanal ergänzt.

„Die RWZ hat bereits vor 2 Jahren als einer der ersten mit dem Broadcast RWZ INSIDE ein interaktives Medium für die Bereiche Pflanze, Weinbau, Technik, Futter und Bio etabliert. Das erweitern wir nun mit der YouTube-Playlist #digitalfields / #digitalvineyards, damit wir auch während der Corona-Krise schnell, rund-um-die-Uhr zugänglich und punkt- und Kampagnen-genau beraten können“, so Dr. Christoph Leufen, Bereichsleiter Pflanzliche Produktion der RWZ.

Den YouTube-Kanal der RWZ finden Sie unter: www.youtube.com/c/raiffeisenwarenzentralerheinmaineg

Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie auf 'Beides akzeptieren' klicken, willigen Sie in die Verwendung von Cookies und Webtracking-Anwendungen ein. Weitere Informationen

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Google Analytics

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.