Facebook Whatsapp Telegram Facebook YouTube Kontakt

RWZ-Technik stärkt Kompetenz an der Mosel

veröffentlicht am 25. Mai 2021

RWZ-Agrartechnik und Carl Hoffmann Landmaschinen GmbH gehen gemeinsame Wege

Zum 1. September 2021 wird die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) die beiden Standorte Piesport und Nittel des Traditionsunternehmens Carl Hoffmann Landmaschinen GmbH übernehmen. Der RWZ-Technikstandorte Wintrich und der Hoffmann-Standort Kröv werden in diesem Zuge geschlossen; die dort beschäftigten Mitarbeiter gehen in die neu erworbenen Standorte über.

„Mit diesem Schritt nutzen wir Synergien und bündeln Kräfte im Sinne unserer Kunden an der Mosel. Damit schaffen wir leistungsstarke und zukunftsfähige Standorte und bieten nicht nur Agrar- und Weinbautechnik, sondern auch Kellereitechnik an“, so Rudolf Hayer, Geschäftsführer der RWZTechnikgruppe Eifel-Mosel. Christoph Kempkes, Vorstandsvorsitzender der RWZ, ergänzt: „Gemäß unserer Vorwärts-Strategie in der Agrartechnik ist wieder ein wichtiger Schritt getan. Es ehrt uns, an die tolle Leistung der ‚Hoffmänner‘ anknüpfen zu dürfen.“

Seit fast 100 Jahren ist die Firma Carl Hoffmann Landmaschinen GmbH an der Mosel als zuverlässiger Partner für Winzer und Landwirte bekannt. Das Unternehmen zeichnet sich besonders durch innovatives Denken und Pioniergeist aus.

„Der anstehende Generationswechsel und der Wunsch, den Fortbestand unseres Familienunternehmens zu sichern, haben uns diese Entscheidung treffen lassen“, erklären die beiden Brüder Marcus und Peter Hoffmann. „Mit der RWZ sehen wir einen professionellen und kompetenten Partner, mit dem wir auch in Zukunft unseren Kunden die gewohnten Leistungen anbieten und sogar weiter ausbauen können. Unsere Mitarbeiter sehen wir bei der RWZ in guten Händen.“

Das Sortiment wird umgestellt und umfasst zukünftig neben den AGCO-Marken Fendt und Valtra auch Technik namhafter Hersteller für Weinbau- und Kellereitechnik sowie Forst- und Gartentechnik. Der Werkstatt- und Ersatzteilservice, insbesondere für die bislang durch Hoffmann vertriebenen Produkte von Case/Steyr, wird durch die angestammte Belegschaft weitergeführt. Im Raum Kröv bietet die RWZ zusätzlich einen kostenlosen Abholservice an.

Köln, 25.05.2021

Analytics