Facebook Whatsapp YouTube Kontakt

RWZ-Geschäftsbereich "Weinbau- und Kellereibedarf" unter neuer Leitung

veröffentlicht am 09. Mai 2019

Martin Hepp tritt Nachfolge von Wolfgang Wilde an

Zum 1. Mai hat Martin Hepp die Leitung des Geschäftsbereichs „Weinbau- und Kellereibedarf“ der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) übernommen, ebenso die Geschäftsführung der RWZ-Tochterunternehmungen KLUG Fachgroßhandel für Kellereibedarf GmbH (KLUG) sowie der WineTec mit Sitz in Langenlonsheim.

Martin Hepp (44 Jahre) tritt die Nachfolge von Wolfgang Wilde an, welcher diese Funktionen seit 2007 innegehabt, das Geschäft während seiner Amtszeit deutlich ausgebaut und entwickelt hat und nun altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheidet.

„70 Prozent der deutschen Rebfläche liegen im Stammgebiet der RWZ und fast 10.000 Winzer mit immer höherem Qualitätsanspruch zählen zu unseren Kunden – das macht das Weinbau- und Kellereigeschäft für uns wichtig und ausbaufähig. Mit Martin Hepp haben wir einen versierten Manager gewinnen können, der sich in diesem von Tradition und Innovation bestimmten Sektor sicher bewegen wird“, so der RWZ-Vorstandsvorsitzende Christoph Kempkes.

Nach Ausbildung in der Getränketechnologie sowie einem Studium der Betriebswirtschaftslehre übernahm Hepp in internationalen Konzernen Führungsrollen im In- und Ausland. „Unsere Stellung als Marktführer und als Deutschlands einzigem Vollsortimenter für Weinbau- und Kellereibedarf werden wir in engster Abstimmung mit unseren Kunden konsequent vorantreiben. Neue Schwerpunkte werden wir beispielsweise mit immer ausgefeilteren Beratungsdienstleistungen in unserem neuen Labor, mit einem Onlineshop für Verbrauchsartikel sowie mit einer höchsten Ansprüchen genügenden Produkt- und Sortimentsentwicklung setzen“, umschreibt Hepp seine unternehmerischen Pläne.

zurück zu den Pressemitteilungen

• Klug GmbH Langenlonsheim