Facebook Whatsapp Facebook YouTube Kontakt

RWZ-Hof- und Melktechnik auch im westlichen Rheinland-Pfalz

veröffentlicht am 19. November 2019

Neuer Standort in Wittlich eröffnet

Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) hat in Wittlich ein neues Hof- und Melktechnik-Zentrum eröffnet. Neben Zülpich und Wipperfürth ist dies der dritte Hauptstandort für Hof- und Melktechnik der RWZ. Darüber hinaus gibt es Standorte in Flammersfeld und Hillesheim.

Dieser Schritt ist möglich geworden, nachdem die Firma Cloos & Kraus in Bitburg den Geschäftsbetrieb eingestellt hat. Da die RWZ das Team von Cloos & Kraus weitestgehend übernehmen konnte, stehen auch künftig die bekannten und kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung. Das Sortiment der RWZ-Hof- und Melktechnik umfasst insbesondere die Produkte der Firmen GEA Farm Technologies, Patura, Suma und Kerbl. Der Aktionsradius des neuen Standortes in Wittlich erstreckt sich über das Gebiet Bitburg/Prüm, Bernkastel-Wittlich, Trier, den Hunsrück, die Kreise Birkenfeld und Bad Kreuznach bis nach Kaiserslautern.

„Unser Bereich Hof- und Melktechnik hat sich als professioneller Partner sehr vieler Milchviehbetriebe fest etabliert. Mit diesen neuen Aktivitäten in Wittlich sind wir nun in allen Milchviehregionen unseres Geschäftsgebietes vertreten. Die Hof- und Melktechnik ist eine ideale Ergänzung unserer Aktivitäten, ganz im Sinne unserer Unternehmensstrategie, unsere Kunden möglichst umfassend zu bedienen“, so Christian Seelmann, Leiter des RWZ-Geschäftsbereichs Technik.