Facebook Whatsapp Telegram Facebook YouTube Kontakt

28.03.2018 - Friedrich Wilhelm Raiffeisen wird 200 – die RWZ feiert mit

Am 30. März ist es soweit: Der Vater der Genossenschaftsidee wird 200 Jahre alt. Zu diesem Anlass feiern die Genossenschaften nicht nur einen Tag, sondern gleich ein ganzes Jahr. Am Raiffeisen-Jahr 2018 beteiligt sich auch die Raiffeisen-Waren Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) und geht mit auf Spurensuche. Was bedeutet die Idee des Genossenschaftsgründers für Deutschlands drittgrößte Hauptgenossenschaft im Agrarsektor?

19.02.2018 - RWZ und Landgard: Kein Joint Venture im Profi-Gartenbau

Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) und Landgard (eG) haben heute bekannt gegeben, im Bereich des Profi-Gartenbaubedarfes zukünftig weiterhin eine eigenständige Strategie zu verfolgen und die beabsichtigte Zusammenlegung ihrer jeweiligen Geschäftsbereiche im Profi-Gartenbaubedarf nicht weiter voranzutreiben.

05.02.2018 - RWZ verkauft Baustoffmärkte

Mit dem Verkauf von 8 Baustoffmärkten an die Schünke Bauzentrum Rhein-Main GmbH hat die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen der Neuausrichtung des Unternehmens erfolgreich zum Abschluss gebracht. Die Standorte in Buchholz-Mendt, Dreisen, Gau-Odernheim, Morbach, Nidda, Wolfersweiler, Wollersheim und Nieder-Olm werden ab dem 01.04.2018 unter der Regie von Schünke geführt. Alle Mitarbeiter werden übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Damit betreibt die RWZ den Handel mit Baustoffen künftig nur noch dort, wo dieser eng mit anderen Handelsaktivitäten an einem Agrar-Standort verzahnt ist.

17.01.2018 - RWZ-Agrartechnik Geldern zum Regionensieger West gekürt

Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) ist bei der diesjährigen Verleihung
des Agrartechnik Service Awards als Regionensieger West hervorgegangen. Der
Award wird von der Fachzeitschrift AGRARTECHNIK in Zusammenarbeit mit einer unabhängigen
Jury im Rahmen der Landtechnischen Unternehmertage in Würzburg an
Europa’s beste Landtechnikbetriebe verliehen.

Britta Noras

E-Mail: britta.noras@rwz.de