Facebook Facebook LinkedIn YouTube Kontakt

Pressemitteilungen

16.12.2021 - Europäische Allianz am Rhein: RWZ und Triferto starten weitreichende Kooperation im Düngemittelgeschäft

Ab 01.01.2022 bündeln die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) und der internationale Großhändler Triferto B.V. ihren Einkauf und ihre Logistik im Segment Düngemittel. Durch diese neu gebildete Kooperation wollen beide Unternehmen ihren Lieferanten, aber insbesondere auch der landwirtschaftlichen Kundschaft eine ganzheitlich bessere Leistung im Groß- und Einzelhandel bieten. Dies schließt auch eine Orientierung an mehr Nachhaltigkeit durch ein optimiertes Warenflussmanagement ein.

15.11.2021 - Autohaus Raiffeisen übernimmt Meier + Schopp in Euskirchen

Die Autohaus Raiffeisen Eifel-Mosel-Saar GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ), übernimmt zum 01.12.2021 das Autohaus Meier + Schopp in Euskirchen und gehört damit zu den zehn größten Renault-Händlern Deutschlands.

08.11.2021 - RWZ-Agrartechnik-Gruppe Rhein-Nahe gewinnt Top-Retailer-Award 2022

Die Fachpublikation agrarzeitung hat gemeinsam mit dem New Ideas Think Tank (NITT) den Award „Top Retailer – Landtechnik 2022“ an die Agrartechnik-Gruppe Rhein-Nahe der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) verliehen. In einem unabhängigen, wissenschaftlich basierten Diagnostikverfahren hat die Gruppe 90 von 100 möglichen Punkten und damit Goldstatus erreicht.

04.11.2021 - Startschuss für Klimaschutz-Joint-Venture in der Landwirtschaft

Nachhaltige Bodenbewirtschaftung fördert Bindung von CO2 aus der Atmosphäre

14.09.2021 - Agro Rhin SAS übernimmt Fendt-Händler GARNIER (Jura)

Agro Rhin SAS übernimmt Fendt-Händler GARNIER (Jura).

12.08.2021 - ROPA erweitert Partnernetz für die Kartoffeltechnik in NRW mit Stützpunkten der RWZ und Landtechnik Pechtheyden

Die RWZ und ROPA kooperieren als zwei starke Partner bei professioneller Kartoffeltechnik mit TOP Service

30.06.2021 - Raiffeisen AgriTrading Rhein-Main GmbH & Co. KG beteiligt sich an Bio Kontor GmbH

Die RWZ setzt eine weitere Maßnahme zur Forcierung ihres Geschäftes mit Produkten des ökologischen Ackerbaus.

26.05.2021 - RWZ mit ambitionierten Projekten im Vorwärtsgang

Anlässlich der virtuellen Generalversammlung der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) am 26.05.2021 berichtete der Vorstand über ein gutes Geschäftsergebnis für 2020.

Britta Noras

E-Mail: britta.noras@rwz.de